Aktuelle Nachrichten!

Die Magen-Darm-Welle konnte erfolgreich eingedämmt werden. Schon am Freitag ging’s fast allen Kindern wieder deutlich besser, am Samstag hatte es nur noch wenige Betreuer erwischt. In Küche und Sanitärräumen geht es weiter höchst penibel zu – so sauber war es bei uns am Brahmsee noch nie! Also alles (wieder) gut, außer dass es gerade etwas zu viel regnet und recht frisch ist. Aber das tut der guten Grundstimmung keinen Abbruch.

Am Freitag waren vor allem viele der Betreuer sehr geschockt, als wir Nachricht erhielten, dass unter den Verletzten in Barcelona eine Hattinger Jugendliche ist, der wir zum Teil sehr nahe stehen: Sie ist mehrmals hier am Brahmsee dabei gewesen, ist sogar „Hase“. In der Abendandacht haben wir für sie und ihre Familien und für alle anderen von der schrecklichen Tat Betroffenen gebetet. Wir sind in indirektem Kontakt mit der Familie.

In der letzten Nacht (Samstag auf Sonntag) hat sich wieder der „Club der Brahmseehasen“ getroffen und 11 neue Namen stehen nun auf der Tafel.
Heute Abend ist Gottesdienst am See geplant: Ob das Wetter es zulässt? Warten wir’s ab.
Liebe Grüße nach Hattingen!
Frank Bottenberg