Tag 1 | Ankommen

Trotz Ferienbeginn in NRW kamen die Busse erstaunlich gut durch bis Langewedel: Um 17.00 Uhr konnte das Gepäck aller drei Lager ausgeladen werden und die Kinder eroberten ihre Hütten. Nach Betten beziehen, erstem Orientieren und erstem Abendessen wurde es dann spannend. Die Mitarbeitenden zogen sich zurück.
Im FH fanden sich die Kinder kurze Zeit später im fast völlig verunkelten Raum in Brahmelot, dem Reich von King Arthur wieder, um sich sodann im Brahmseegelände auf die Suche nach den anderen Mitstreitern zu begeben. Im ZH2 kam der (neue) Anführer von Brahmhalla (ein überall im Norden gefürchteter Wikinger-Stamm!) per Boot zu seinen Leuten. Die wurden umgehend eingekleidet und in die Waffentechnik instruiert. Später kam es auf dem Sportplatz zu einer dramatischen Begegnung: Der Wikingerhäuptling Leo unterlag im Zweikampf König Arthur, aber von Rache getrieben raubten die Wikinger umgehend die schöne englische Königstochter  …
Die Camper schließlich wurden in den schottischen Highlands gebührend begrüßt und hatten gleich ein paar anspruchsvolle Aufgaben zu absolvieren.
Jede Menge Action also zu Beginn der Freizeit. So dauerte es, bis am ersten Abend alle zur Ruhe kamen …
Start gelungen!