Tag 10 | Der Ausflug nach Kiel

Ein Tag am Meer… und zwar an der schönen Ostsee! Am Dienstag ging es endlich auf den heiß begehrten Tagesausflug nach Kiel. Das ‚kleine Lager‘ (FH) fuhr auf dem Hinweg bis nach Laboe und genoss 2 Stunden lang im leicht bewölkten Sonnenschein das Meer und den Strand. Ein U-Boot gab es auch zu besichtigen, durch das leider ein Großteil der Kinder unerlaubter Weise schnell durchgerannt ist und deswegen auch kein zweites Mal eingelassen wurde. Lias und die Betreuer hatten dafür umso mehr Zeit und Spaß daran, alles in Ruhe zu erkunden. Auf der Fähre ging es dann von Laboe nach Kiel, wo das ‚große Lager‘ (ZH2) schon die ersten Stunden mit Shoppen und Fastfoodfuttern verbracht hatte. Zum Abendbrot ging es dann zurück in die vorübergehende Heimat, unser Waldheim. Das ZH2 verbrachte dann den Abend ganz urban mit einer ‚Let’s Play‘-Show, in der sich die Kinder statt eines Spielfilms ein Minecraft-Spiel anschauten. Im FH gab es dagegen eine ‚Best Buddies‘-Version (Beste Kumpel) des traditionellen Kuppelabends, bei der pärchenweise um den 1.Platz gekämpft wurde.