Tag 2 – Hüttenkunde

Heute heißt es: Rann anne Maloche. Dem Brahmsee in Langwedel sind die Kohle-Reserven ausgegangen und wir haben den Hilferuf ernst genommen und unsere Schächte und Stollen wieder geöffnet. Es kann ja auch nicht sein, dass man sich oben im Norden den Arsch abfriert.
So heißt es für unsere Kumpelinen und Kumpels ab unter Tage. Auf unserer Reise durch die Bergbaugeschichte im Pott geht es um Zusammenhalt und Vertrauen trotz Distanz. Die täglichen Programmpunkte sind ganz auf das Thema Bergbau angepasst. So gibt es neben den täglichen Morgenandachten eine Erlebniswelt zwischen unserem Gelände und dem Wodantal. Der Hauseigene Stollen ist zu einem Escape Room modifiziert worden. Um hier zu entkommen braucht es mehr als nur reine Muskelkraft oder kluge Köpfe.

Eine Zeitreise in das vergangene Jahrhundert wo die Kohlen nicht weg zu denken waren. Wo man gemeinsam mit einem „Glück Auf!“ unter Tage ging und gemeinschaftlich wieder an die frische Luft kam.

Denn Glauben gibbet nicht anne Bude, dat lernste mitte Kumpels.

#Zimmergestaltung #Hindernissparcours #Wasserrutsche #Angeberspiele