Tag 4 – Das Müllsackspiel

Nach der Andacht startete das FH mit einem Stationslauf – Es mussten Türme gebaut werden, Tore geschossen werden und vieles mehr. Das ZH2 begann den Tag mit der ersten Kurseinheit – hier werden die gleichen Kurse wie im FH angeboten.

Am Mittag ging es weiter mit dem Müllsackspiel – welches vom Camp geplant wurde. Dafür ging es auf ein Übungsplatz der Bundeswehr wo sich Betreuer vor den Teilnehmern verstecken oder vor ihnen wegrennen – wer einen Betreuer erwischt darf auf auf den Müllsäcken unterschreiben, welche die Betreuer am Körper tragen.

Nach dem anstrengenden Müllsackspiel veranstaltete das ZH2 einen Wellness-Abend mit Massagen und Masken. Der Tag im FH wurde mit einem Quizabend beendet.

Neben der Durchführung des Müllsackspiels wurden die Camper darin geschult wie man richtig in Gruppen arbeitet und wie Rollen verteilt werden müssen.